Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mechanische Turmuhrwerke wieder neu zu beleben...

Oft findet man die Situation, dass ein schönes mechanisches Uhrwerk vergessen im Turm oder Dachboden vor sich hinschlummert - oder rostet. Solche Werke können sehr ansprechend und sinnvoll in Museen oder öffentlichen Gebäuden ausgestellt und gegebenenfalls wieder in Betrieb genommen werden....

Bei der Restaurierung kommen mir dabei meine Ausbildungen in Kunstgeschichte und im Schlosserhandwerk als "normaler" Uhrmacher zugute.

 

 

 

 

 

 

Home
Markus Burmeister
Unser Service
CAD - Ersatzteile
Ersatzteilanferigung
Turmuhren-Angebote
Sammleruhren
Verkauf Holzräderuhr
Turmuhrsammlung
Bücher
Kontakt-Formular
Forum
Uhren-Links
Impressum
Aktuell

Wir verkaufen nicht unsere Uhren sondern die , die Sie suchen!  | burmeister@turmuhr.com